Was mir wichtig ist (Leitbild)

Umgang mit Kunden. Mit meinen Klientiennen arbeite ich auf der Grundlage von Verständnis und Respekt. Ich unterstütze sie in einem klar strukturierten Prozess, damit sie ihre persönlichen Ziele und indi-viduellen Lösungen erreichen. Die Klientinnen wissen jederzeit, was im gebuchten Angebot enthalten ist. Ich respektiere ihre Eigenheiten und systemischen Bedingungen, um sie in der Persönlichkeitsentwicklung und der Verwirklichung ihrer Lebensträume zu unterstützen.

Zielerreichung. Ich treffe eine klare Vereinbarung bezüglich Zielen und voraussichtlicher Dauer der Beratung und Bildungsangebote. Ich arbeite lösungsorientiert daran, die Blockaden der Klientinnen abzubauen und ihre Ressourcen zu aktivieren. Der Prozess liefert handgreifliche, sichtbare und praxisorientierte Ergebnisse, die von den Klientinnen auch emotional getragen werden können, was einen bestmöglichen Transfer der positiven Entwicklungen in den gelebten Alltag ermöglicht. Die Anwendung von wingwave ermöglicht rasches und punktgenaues Arbeiten. 

Transparenz. Ich schaffe Transparenz, indem ich Coaching-Methoden in Absprache und mit Einverständnis der Klientinnen einsetze. Meine Programme geben Auskunft über Ziel, Inhalt und Umfang des Angebots sowie über Voraussetzungen, sämtliche organisatorischen Belange und Geschäftsbedingungen.

Kompetenz. Ich ermögliche abwechslungsreiches, erwachsenengerechtes, erkenntnis- und erfahrungsorientiertes Lernen und Wachsen mit Eigenverantwortung der Klientinnen. Das bedeutet, dass ich klar strukturierte Beratung und Bildung anbiete. Mit meiner persönlichen Weiterbildung schaffe ich die Grundlage, um fachlich und methodisch stets kompetente Beratung zu bieten.

Mein Methodenkoffer umfasst neben den allgemein gängigen Coachinginstrumenten die Methoden wingwave®-Coaching, Magic Words, die Potenzialanalyse mit dem Golden Profiler of Personality und Imaginatives Bilderleben mit Hypnose (ab Sept. 2019). I

Qualität. Mit konstant hohem Qualitätsbewusstsein vermittle ich den neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und praktischen Erfahrungen. Regelmässiges Feedback berücksichtige ich systematisch bei Planung, Organisation und Weiterentwicklung meines Angebotes. Meine eigenen Kompetenzen entwickle ich mit Weiterbildung, Super- und Intervision stetig weiter.

wingwave LogoGPOP